Sonntag, 16. Dezember 2007

ER FÄHRT...!!!

Heute, an einem kalten Sonntagnachmittag, bin ich das erste Mal Pontiac gefahren...nach bald 2 Jahren Schrauberei der erste "roll out" aus eigener Kraft. Zuerst ist er nicht angesprungen - also den Vergaser abgebaut und gereinigt. Anschliessend ist er sofort angesprungen. Mit zittrigen Händen und Dauergrinsen hab ich also MEIN Auto zum ersten Mal aus der Halle in den Hinterhof gefahren. Da bin ich dann, zur Freude der Nachbarn, fleissig hin und her gecruist. Nirgens sifft Öl, die grob eingestellten Bremsen (sind nun übrigens fertig revidiert) zogen gut und auch sonst funktionierte alles...fast alles zumindest. Sobald ich etwas mehr Gas gebe stellt der Motor ab. Muss eben noch alles richtig eingestellt werden. Dennoch, Servolenkung, Getriebe, Kühler, Bremsen, Beleuchtung und vor allem der Motor laufen wunderbar - kein rauchen, nix. Auch der nun frische Sprit im neuen Tank wird bestens angezogen.
Ich kanns kaum erwarten morgen Mittag wieder mit dem Pontiac im Hinterhof rumzucruisen... ;)

Keine Kommentare: